Das Businessmagazin der Jungen Wirtschaft und des Gründerservice Kärnten

Die Lieblingsorte und -aktivitäten unserer Funktionär:innen

Kärnten im Fokus

Kärnten hat unglaublich viel zu bieten. Es ist ein wahres Natur-, Erlebnis- und Genussparadies. Man hat keine langen Wege, um in einen See zu hüpfen, allein durch einen wunderschönen Wald zu spazieren, einen der unzähligen Berge zu besteigen oder sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Was die Work-Life-Balance betrifft, ist Kärnten führend. Ein wichtiger Faktor gerade für junge Unternehmer:innen. Ein guter Grund herauszufinden, was Kärntner Jungunternehmer:innen in ihrer Freizeit machen, um den Kopf frei zu bekommen, Kraft zu tanken und Inspiration zu finden. Wir haben unsere Funktionär:innen und Bezirksgeschäftsführer:innen nach ihren Lieblingsplätzen und -aktivitäten gefragt. 

©Martin Hoffmann/Region Villach

Vielfältig

Tobias Suntinger begeistert sich für das breitgefächerte Freizeitangebot in Velden.

Seinen perfekten Tag verbringt der stellvertretende Bezirksvorsitzende der JW Villach am Wörthersee und frönt der Leichtigkeit des Südens. Mit Freund:innen schwimmen gehen, das vielfältige Wassersportangebot nutzen und am Abend in so einer coolen Location wie dem Sol Beach den Tag ausklingen lassen. „In Kärnten kann man so herrlich einfach und zeiteffizient eine kleine Auszeit nehmen. Ein Tag am See fühlt sich an wie ein Kurzurlaub, für den andere weite Strecken zurücklegen müssen“, erklärt der Wirtschafts- und Digitalisierungsexperte. 

Tobias Suntinger, stv. Bezirksvorsitzender JW Villach
www.corpusmotum.com

Velden, www.woerthersee.com/velden
Sol Beach, www.solbeachclub.at

Landschaftsliebe

Fotografin Melanie Köck findet Ruhe und Frieden beim Spazierengehen im Bleistätter Moor.

Das Bleistätter Moor besticht durch seine mystische Atmosphäre und die artenreiche Natur. So oft wie möglich begibt sich Melanie mit ihrer 3-jährigen Mischlingshündin Arya dorthin, auf die Suche nach Inspiration. „Ich genieße es, fast allein mit meiner Hündin durch das Moor zu spazieren und den Kopf frei zu bekommen“, erzählt die Bezirksvorsitzende der JW Feldkirchen. So entdeckte sie hier auch einige tolle Locations für Hochzeitsshootings. Ob eine halbe oder zwei Stunden, auf mehreren Rundwegen kann man dieses Natur-, Landschafts- und Europaschutzgebiet erleben. Danach sollte man unbedingt auf eine Frittatensuppe beim Urbani Wirt einkehren, meint die 26-jährige Jungunternehmerin.  

Melanie Köck, Bezirksvorsitzende JW Feldkirchen
www.melaniekoeck.at

Bleistätter Moor, www.visitvillach.at/de/tours/slow-trail-bleistaetter-moor.html
Urbani Wirt, www.urbaniwirt.com

Zurück