Das Businessmagazin der Jungen Wirtschaft und des Gründerservice Kärnten

10 Ideen für mehr Nachhaltigkeit

Erfolgsstil

10 Ideen, die du in deinem Business leicht umsetzen kannst, um ein Stückchen nachhaltiger zu werden

#1 Hast du dir schon mal die Fragen gestellt: Was kann ich beitragen mit meinem Unternehmen?

Gibt es Prozesse, Produkte oder Dienstleistungen, die ich nachhaltiger gestalten kann? Wo gibt es Bereiche, bei denen ich einen Beitrag leisten kann? Welchen Fußabdruck möchte ich hinterlassen? Ein klares Commitment und Verständnis für das Thema Nachhaltigkeit von der Führungskraft bis zum Mitarbeiter sollte das Ziel sein.

#2 Stell einen Korb mit Obst, Gemüse oder Säften vom Bauern aus deiner Region ins Büro und forciere die Zusammenarbeit mit regionalen ­Anbietern.

Oder koche ab und zu gemeinsam – mit Mitarbeitern oder Netzwerk­partnern.

#3 Viele engagieren sich nebenbei sozial.

Fördert dieses Engagement oder initiiert vielleicht sogar einmal ein gemeinsames Sozialprojekt. Es ist unglaublich, wie erdend und teamfördernd solche Dinge sind.

#4 Zu Hause ist Mülltrennung ganz normal!

Warum nicht auch im Büro?

#5 Schalte Stand-by-Geräte beim Verlassen des Büros aus.

Zurück